Küchenblock T I

Produkt — T 1 Kategorie — Küchen
Design — Roland Trettl, Robert Blaschke - Raumbau Architekten, Lohberger Küchen Competence Center GmbH
Hersteller — Lohberger Küchen Competence Center GmbH
Fotos — Helge Kirchberger

Bronze wurde bei diesem Designer-Küchenblock T1 zum ersten Mal im Küchenbau als Oberflächenmaterial eingesetzt. Die Verwendung von Bronze schafft edle Licht- und Spiegeleffekte – jeder Bauteil zeigt sich, abhängig vom Lichteinfall, in einem einzigartigen Schein. Die Bronze-Oberfläche hat auch besondere Wärmeleitfähigkeiten, die Hitzebeständigkeit für heiße Töpfe und Pfannen gewährleistet. Die Oberfläche aus Bronze steht für die Hitze, das Feuer, die Kraft zum Kochen. Für die Konstruktion des Unterbaus wurde Edelstahl eingesetzt, der zum einen robust ist und zum anderen einen technologischen Touch verleiht. Der höhenverstellbare Fuß in Messingverkleidung erlaubt eine stufenlose, elektrische Höheneinstellung zwischen einer Arbeitsfläche von 90 bis 110 cm. In Erweiterung lässt sich der Herd durch die einfahrbare Vorderwand als Bar nutzen.