StartseiteNews & Presse

News & Presse

Willkommen im News & Presse Bereich des Austrian Interior Design Awards!  

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen des Austrian Interior Design Awards zum kostenlosen Download.
Wir stehen Ihnen jederzeit für Ihre presse- und medienrelevanten Anfragen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

>> Downloadbereich Logos Austrian Interior Design Award

Alle Gewinner auf der Bühne versammelt. Am 10. November wurden die Gewinner des Austrian Interior Design Awards 2023 ausgezeichnet. ©Die Presse/Roland Rudolph
Am 10. November wurden die Gewinner des Austrian Interior Design Awards 2023 ausgezeichnet. ©Die Presse/Roland Rudolph

Preisgekröntes Produktdesign und prämierte Innenarchitektur

Die Gewinner des Austrian Interior Design Awards 2023

14.11.2023

217 Projekte wurden in das Rennen um den Austrian Interior Design Award 2023 geschickt – davon 123 in der Kategorie Produktdesign und 94 in der Kategorie Innenarchitektur. Am 10. November fand die Preisverleihung im Rahmen der „Die Presse“-SCHAU in der Wiener Marx Halle statt. Initiator der Auszeichnung ist auch in seiner vierten Ausgabe der Building Innovation Cluster der oberösterreichischen Standortagentur Business Upper Austria.


möbel austria ©Business Upper Austria/Sascha Bartel
©Business Upper Austria/Sascha Bartel

We came alive – endlich wieder lebendige Kontakte

Ausgezeichnete Stimmung und gute Geschäftslage auf Salzburgs möbel austria und küchenwohntrends 2021

13.10.2021

Die fünfte Veranstaltung des Messedoppels möbel austria und küchenwohntrends 2021 wurde am vergangenen Freitag unter nach wie vor präsenten Corona-Bedingungen erfolgreich beendet. Trotz der pandemiebedingten Verschiebung von Mai auf den 6. bis 8. Oktober lautete der Tenor auf Aussteller- wie Besucherseite unisono: „Endlich wieder Begegnung. Endlich wieder lebendige, genussvolle Gespräche, die so sehr fehlten!“ Rund 4.000 Gäste besuchten die beiden Fachmessen. Es dominierten Optimismus und beste Stimmung – mit hervorragenden Geschäften in direkter Folge.


Gruppenfoto mit allen Gewinnern des Austrian Interior Design Award
Die glücklichen Gewinner des Austrian Interior Design Award © Sascha Bartel

Austrian Interior Design Award 2021:

And the winners are …

08.10.2021

Am 7. Oktober hieß es Vorhang auf für die Gewinner*innen des Austrian Interior Design Awards 2021. Initiiert vom Möbel- und Holzbau-Cluster der oö. Standortagentur Business Upper Austria, zeichnete der Austrian Interior Design Award bereits zum dritten Mal innovative Innenarchitekturprojekte und Produkte aus dem Interiorbereich aus. Das Verleihungsevent fand während des Fachmessedoppels möbel austria und küchenwohntrends in Salzburg statt. Die Resonanz auf die Initiative, die österreichischem Design eine Bühne bietet, war auch dieses Jahr wieder hervorragend: Insgesamt 241 Einreichungen in 16 Kategorien wurden ins Rennen um den begehrten Award geschickt.


Gewinner 2019 Kategorie A | Produktdesign – Storage | Studio Regalsystem Thomas Feichtner Studio, Bene GmbH ©Wolfgang Zlodey
Gewinner 2019 Kategorie A | Produktdesign – Storage | Studio Regalsystem Thomas Feichtner Studio, Bene GmbH ©Wolfgang Zlodey

Austrian Interior Design Award 2021:

Spannendes Einreichfinale mit neuer Kategorie

12.01.2021

Die Einreichfrist für den Austrian Interior Design Award 2021 geht in die finale Phase. Noch bis zum 14. Februar können Architekten, Innenarchitekten, Möbeldesigner, Tischler sowie deren Auftraggeber innovative Produktdesigns aus dem Interiorbereich und Innenarchitekturprojekte einreichen. NEU: Aufgrund vermehrter Anfragen gibt es ab sofort eine zusätzliche Kategorie – „Wohnraumelemente“!


Austrian Interior Design Award Winner 2019: Studio Regalsystem ©Wolfgang Zlodej
Austrian Interior Design Award Winner 2019: Studio Regalsystem ©Wolfgang Zlodej

Austrian Interior Design Award 2021 – Einreichfrist startet am 1. November 2020

12.10.2020

Am 1. November 2020 fällt der Startschuss für den Austrian Interior Design Award 2021. Ab dann – bis einschließlich 14. Februar 2021 – können Architekten, Innenarchitekten, Möbeldesigner, Tischler sowie deren Auftraggeber wieder innovative Produktdesigns aus dem Interiorbereich und Innenarchitekturprojekte einreichen.


© STRASSER Steine GmbH
Natursteininsel ST-ONE © STRASSER Steine GmbH

NEUER TERMIN: Geballte Designkompetenz

Best of Austrian Interior Design Award auf der Wohnen & Interieur

25.03.2020

2020 heißt es erneut Vorhang auf für einige der Gewinner des Austrian Interior Design Awards 2018 + 2019: auf der Messe Wohnen & Interieur in Wien. Nach Absage des ursprünglichen Termins im März aufgrund des Corona-Virus, steht nun ein neuer Termin fest: Die „Wohnen & Interieur Winter Edition“ findet von Donnerstag, 22. bis Montag, 26. Oktober 2020 in der Messe Wien statt. Dort können Besucher eine einzigartige Schau vieler Siegerprojekte der letzten beiden Designpreise live erleben.


Am 8. Mai wurden die Gewinner des Austrian Interior Design Awards ausgezeichnet © Ralph Fischbacher
Am 8. Mai wurden die Gewinner des Austrian Interior Design Awards ausgezeichnet © Ralph Fischbacher

Austrian Interior Design Award 2019

14.05.2019

Im Rahmen des Fachmessedoppels möbel austria / küchenwohntrends in Salzburg hieß es am 8. Mai Vorhang auf für die Gewinner des Austrian Interior Design Awards 2019. Initiiert vom Möbel- und Holzbau-Cluster der oö. Standortagentur Business Upper Austria, zeichnete der Austrian Interior Design Award bereits zum zweiten Mal innovative Innenarchitekturprojekte und Produkte aus dem Interiorbereich aus.


Die glücklichen Gewinner des Austrian Interior Design Award © Ralph Fischbacher
Die glücklichen Gewinner des Austrian Interior Design Award © Ralph Fischbacher

Gewinner des Austrian Interior Design Award 2018 gekürt

21.08.2018

Am Montagabend hieß es im Museum der Moderne in Salzburg Vorhang auf für die Gewinner des Austrian Interior Design Awards 2018. 313 Einreichungen, 18 Kategorien, 18 glückliche Sieger – das ist die Bilanz des ersten österreichweiten Designpreises für die Bereiche Produktdesign und Innenarchitektur. Beim Initiator und Veranstalter des Awards – dem Möbel- und Holzbau-Cluster der oö. Standortagentur Business Upper Austria – zeigt man sich hocherfreut über dieses Ergebnis.


Die Einreichphase zum AUSTRIAN INTERIOR DESIGN AWARD läuft – Einreichung noch bis 31. Mai 2018 möglich!

24.04.2018

Der AUSTRIAN INTERIOR DESIGN AWARD zeichnet heuer zum ersten Mal innovative Innenarchitekturprojekte und Produkte aus dem Interiorbereich aus. Von einer Auszeichnung beim AUSTRIAN INTERIOR DESIGN AWARD profitieren Unternehmen vielfach: Hochwertige Gestaltung wird durch die Auszeichnung glaubwürdig unterstrichen und kommuniziert.


Foto: Sideboard Mystic_Serie Mocca_ Design Bartel_Gaffal

Jetzt einreichen!

12.03.2018

Innovative Innenarchitekturprojekte sowie Produkte aus dem Interiorbereich sind gefragt! Der erste österreichweite Austrian Interior Design Award richtet sich an Designer, Innenarchitekten, Planer, Möbeldesigner und Tischler. Bis 31. Mai können Projekte unter www.designpreis.at eingereicht werden. Initiator des Awards ist der Möbel- und Holzbau-Cluster der oö. Wirtschaftsagentur Business Upper Austria.


11 Einträge | 2 Seiten
Anna Estermann - Koordinatorin Building Innovation Cluster (BIC)

Anna Estermann

Koordinatorin
Mobil: +43 664 852 0904
Tel.: +43 732 79810-5135